Da das andere Thema schon so voll geschrieben war. Dachte ich mir ich mach nochmal ein neues Thema zu dem Spieltag auf.
Treffpunkt: 17 Uhr Spielbeginn: 18 Uhr. Gegner: Lausbuben Wien (Tabellenführer)
Vorraussichtliche Aufstellung: Mario Bucher, Stephan Kudlacek, Andreas Bruckberger, Markus Mudrak, Markus Winkelbauer, Jürgen Stadler, Rudi Kellner, Harry Gotthard, Bucher Oliver.
Fehlende Spieler: Martin Lukoszek, Christoph Ölzant
!!!Dank dem Harry haben wir vorläufig ausgeborgte Dressen, bis wir eigene haben!!!
Taktik: Erstmal werden wir mit einer Taktik antreten. Und zwar mit unserer "berühmt-berüchtigten Hof-Taktik". Hinten dicht machen, einer steht vorne und versucht ein Tor zu machen. 2 Spieler spielen also wirklich Verteidung, 2 Spieler davor defensiv und versuchen da schon alles wegzuräumen, einer steht vorne und versucht ein tor zu schießen. WICHTIG: Wir spielen gegen die torgefährlichste Mannschaft der Liga und unsere Big Mama kann nicht im Tor spielen, also vor allem versuchen die Gegner so wenig wie möglich schießen zu lassen. Ziel ist es vor allem so lang wie möglich kein Gegentor zu bekommen.
Tipps: Viel kommunizieren. Dem Mitspieler sagen, ob ein Gegner kommt oder ob er Zeit hat. Beim wegschießen versuchen, ca. zum gegnerischen Strafraum zu schießen, damit der Stürmer eine Chance hat an den Ball zu kommen. Keine Streiterei, keine Anschreierei. Wenn man nicht mehr kann, auswechseln lassen, Kräfte sammeln und danach wieder voll durchstarten. Wenn man freie Bahn hat, auch mal Weitschüße probieren. Keine Querpässe oder Spielereien vor dem Tor. Einwürfe: Wenn man nicht weiß wohin man werfen soll, weit nach vorne Richtung Stürmer werfen. Bei Eckbällen vom Gegner (also gegnerische Einwürfe nahe beim Tor) muss immer einer beim kurzen Eck stehen, damit kein Gegner einfach rein rennt und auf Tor köpfelt. Tormann muss der Spieler sein, der am meisten redet. Er kann das ganze spielfeld überblicken und sieht daher idie gegnerischen Spieler am besten. Wenn der Tormann zum Ball geht, muss er das auch sagen/rufen, damit kein eigener Spieler dazwischen geht. Nach einem Angriffsversuch so schnell wie möglich zurück rennen und die Position wieder einnehmen. Bei Freistößen für den Gegner 1-2 Meter vor den ball stellen und damit verhindern, dass er gleich aufs Tor schießen kann.
~ Member of the best Football Club ever: PINK LADIES ~
Würde sagen wir vergessen das Spiel gegen die Lausbuben einfach und schauen weiter zu den nächsten Spielen, die sicher auch nicht leichter sind als heute!! Man hat gesehen das der gegner sicher um 3Klassen besser war und zwar in allen bereichen! Am Freitag können wir sicher ein Paar Sachen verbessern, besonders die Deckungsarbeit und das Stellungsspiel in der Verteidigung! Und es wäre sicher auch von Vorteil wenn wir das Freistellen und Anbieten trainieren um offensiv mehr Druck zu erzeugen, den das klappt von hinten raus genau überhaupt nicht, da fast keiner Verantwortung übernimmt!
Platz 4 glaub ich ist sowieso im moment unrealistisch!!
Also vergessen wir das heutige Spiel und arbeiten wir daran das es Besser wird!!
Denn der Wille war da und das war eigentlich das einzig Positive!
Also krämpeln wir die Ärmel hoch, denn es war klar das wir nach zwei Spielen keine Übermannschaft sind und nach der Meisterschaft sicher auch noch nicht, aber wir werden sicher Stärker werden und den Gegnern früher oder Später probleme bereiten!
Gegen die Lausbuben war wirklich nichts zu gewinnen. Sie waren unserem Team Haushoch überlegen.
Trotzdem bin ich der Meinung wir haben ziemlich unter Wert verkauft und Phasenweise richtig Scheiße gespielt. Davon nehme ich mich selbst natürlich auch nicht aus.
Was mir am meisten gefehlt hat war der Kampfgeist von manchen Spielern. Ich hatte das Gefühl das manche Aufgrund der schlechten Aussichten und der Chancenlosigkeit sich nicht mehr wirklich reingehängt haben und das ist etwas was nicht vorkommen darf.
Wir sind technisch und spielerisch nicht die besten haben bisher aber wenigstens immer gekämpft bis zum letzten und so sollte es auch gegen "übermächtige" Gegner sein. Natürlich hätten wir nicht gewonnen aber vielleicht mit ein bißchen mehr Einsatz zumindest 2-3 Tore verhindern können (auch hiervon nehme ich mich selbst nicht aus).
Ja geb ich dir recht Mudi, es gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken!! Die Lausbuben haben uns gezeigt was uns noch fehlt und haben jede unserer Schwächen aufgezeigt!!
Und ich finde es ganz gut so! das wir sowieso keine Chance gehabt haben hat man ja gemerkt, wir hätten so oder so mehr als 10Tore bekommen!
Es war halt der Unterschied das bei den Lausbuben ehemaligen Vereinsspieler und noch akttive Vereinsspieler spielen, und unser Team eigentlich nur aus Hof-und Spaßkickern, bis auf 3 Spieler, besteht!
Und das unsere Verteidigung eigentlich nie sicher gestanden ist und einfach keine ruhe ins spiel bringen konnte, aber das kann man trainieren!! Es wird zwar nicht von heute auf morgen klappen aber wenn wir etwas daran arbeiten dann können wir das Taktische und richtige Stellungsspiel trainieren!! Denn im moment kann man sich hinten einfach nicht auf die Lady daneben vertrauen und so kann man seine Aufgabe auch nicht 100% erfüllen!! Klingt hart, aber das kann man ausmerzen!!
Denn nur mit einer sicheren Verteidigung kann man den Stürmern und offensiv Spielern helfen, den wenn hinten schon jeder unsicher ist wird man kaum einer mit vor gehen und sich anbieten!!
Aber ich glaub daran das in unserem Team noch viel Potenzial steckt, und wir uns noch um einiges Verbessern werden, man darf auch nicht vergessen das das erst unser dritte Spiel war und von denen das erste schwere!
Und das nachher alle ein bisschen angefressen und zornig sind, ist auch klar und auch gut so, da zeigt nur das diejenigen einfach mehr wollen und genau die werden unser Team weiter antreiben!!
"Nicht den Kopf in den Sand stecken", ich denke genau das ist einigen von uns WÄHREND des Spiels passiert und das ist es was eigentlich hauptsächlich kritisiere. Das nicht bis zum Schluss gekämpft wurde.
Das wir keine Chancen hatten hat sich eh nach kurzer Zeit gezeigt trotzdem finde ich muss jeder 100% geben egal ob derjenige Spieler technisch und spielerisch was drauf hat. Einsatz will ich sehen und der ist mir im letzten Spiel sehr oft abgegangen.
Grade dann sollte man noch mal beißen um die Niederlage wenigstens zu reduzieren und im "nicht peinlichen" Bereich zu halten.
Ich weiß ich rede jetzt leicht daher aber ich bin halt der Meinung und habe es nach besten Willen selbst probiert auch wenn ich mich mit meiner Leistung auch nicht mit Ruhm bekleckert habe (außer dem Tormanntor )
Tja, aber wenn man eine Stunde vorgeführt wird dann, werden die Füße einfach schwerer, da hilft auch kämpfen nichts mehr!!
Denn der gegner spielt dann wie im rausch und dann hilft auch kämpfen nichts mehr, man wird immer um den entscheidenden schritt zu spät kommen, aber das hast du sicher auch bemerkt!!