Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Meisterschaft 2007/08
Seiten 1 | 2 | 3
Winki Offline

Spielmacher


Beiträge: 448

07.10.2008 17:07
#31 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

Na die meisten Fehler wurden ja schon aufgezählt.

Aber das wir den Gegner stärker machen als er ist beginnt schon damit:

1) Verteidigung zieht sich zuweit zurück und deckt nur halbherzig, man kann nicht von deckung reden wenn die Verteidiger 3 oder mehr Schritte vom Gegner wegstehen (auch wenn er sich nicht bewegt) oder Falsch steht so das der Gegner zwischen Verteidiger und unserem Tor stehen kann.

2) Es wir prinzipiel zuwenig gesprochen und eingeteilt, mir wäre es 100mal lieber die Spieler schreien sich mit respekt an als man sagt gar nichts, das emotionen dazu gehören ist klar und man sollte unterm match nichts persönlich nehmen sondern nur zur kenntniss nehmen.

3) Wir spielen nicht klug sondern machen es uns schwerer als es ist. Hat die Verteidigung im Zentrum den Ball oder der Tormann dann haben sich die anderen Verteidiger oder Mittelfeldspieler nach aussen in die Breite zu bewegen um dem Gegner den größt möglichen Laufweg zu geben und den Offensivspielern Platz zu verschaffen. Je größer die Löcher im Ballbesitz umso mehr möglichkeiten für die Offensivspieler.
Wichtig ist dabei das die Verdeidiger nach aussen und etwas nachhinten zu gehen, falls es notwendig ist. In der Letzten Partie hatte der Jager oft keine andere Wahl ausser als letzter Mann mit dem Ball sich in ein Drippling mit dem Stürmer zu begeben, den die anderen Spieler die hinten waren gingen vielleicht nach aussen aber leider auch nach vorne wo sie direkt in die Deckung gelaufen sind.

Also spiel breit machen, gegner zum laufen zwingen und auch etwas nach hinten gehen, wenn der letzte mann probleme bekommen könnte.

4) Wir müssen vorallem hinten viel besser werden, zweikampfstärke ist eigentlich immer gut. Aber die Organisation fehlt einfach. den anders kann es ja nicht ein das wir hinten zwar in überzahl sind aber imm einer frei ist und der eigentlich auch noch ganz leicht vom gegner frei gespielt werden kann.
Das beste rezept gegen uns ist im moment für jeden gegner das doppelpassspiel, den einer von uns attakiert und der andere deckt den anzuspielenden Gegner 3meter entfernt als ihn zu berühren und zu stören. und wenn der gegner den Ball abspielt rennt der attakierende Verteidiger dem Ball nach anstatt dem weiter laufenden Stürmer und das geht oft 2-3mal hintereinander bei uns.

5) Konditionell sind wir leider nicht das Stärkste Team und mit Geschwindigkeit können wir auch nicht Punkten, deswegen tut jeder leicht verschenkte Ball doppelt weh, kann passieren aber sooft wie in der letzten Partie hab ich es persönlich noch nie erlebt. Gut war das wir zwar einen Punkt geholt haben und das die Einstellung in der Hinsicht das wir bei 1:2 noch etwas zusetzten konnten, aber da hätten wir uns 3 Punkte abholen müssen und das eine Niederlage auch drinnen gewesen wäre war wiederum erschreckend. Aber da sind wir uns glaub ich auch alle einig.


6) Wir haben sicher mehr Qualität als in der letzten Partie. Sicher wenn alle dabei gewesen wären, gehe ich fix davon aus das wir gewonnen hätten. Aber selbst bei ausfällen müssen ein starkes Kollektiv sein und gut stehen. Deswegen müssen wir gerade in der defensive eng am Mann stehen und ihn stören und ihn nicht denn ball annehmen lassen.

Der Mudi hat es letztens gut ausgedrückt, von hinten kam es ihm vor als wenn jeder 3 sekunden wartet, zusieht und dann erst beginnt sich hin zu bewegen. Da hat der Gegner aber den Ball schon unter Kontrolle, hat sich umgedreht und weiß schon wo der nächste frei ist.


7) Die meisten Kicker sind wie wir keine Weltmeister und sie haben genauso Probleme bei einem Einwurf den Ball unter Kontrolle zu bringen.Daraus könnten wir oft einen Vorteil für uns machen, besonders bei ihrem Tor. Aber wir decken erst gar nicht sondern drehen uns um und warten bis sie wieder kommen anstatt Druck auszuüben.

8) und das wir mehr schießen müssen, das wissen wir eh alle, nur sollten wir beginnen es auch umzuetzen.



Wir sollten daran arbeiten Hinten dichter und enger am Gegner zu stehen und ein Bollwerk zu werden. Und dann in einer Einheit gemeinsam sich mit dem Ball nach vorne zu bewegen und den angriff einzuleiten. Denn das Spiel beginnt immer von Hinten nach vorne




Bin aber zuversichtlich das wir noch um einiges besser werden können und der Meinung das, das letzte Spiel einfach nur als extremer Ausrutscher zu bewerten ist, den das war ein Horrorspiel.

jager Offline

Kampfschwein

Beiträge: 158

07.10.2008 22:34
#32 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

es ist sicher vieles richtig, was hier gesagt worden ist, aber nur immer alles auf die verteidigung zu schieben find ich schon sehr unfair. für mich beginnt die defensive schon ganz vorne. wenn ich da gerade an die 2te halbzeit denke, wo ich mich hinten schon öfter als einziger verlassen gefühlt habe, als 3 auf mich zurannten und unsere spieler standen noch vorne... da hatten wir viel glück. daher sollt ma auch mal mim punkt zufrieden sein, wenn ich mir denk, dass der gegner noch 2 stangenschüsse hatte. sicher war mehr drin, aber da hätt ma zumindest noch einen weiteren offensivstarken spieler gebraucht.

nun zu den punkten von winki, da ich find er hats gut zusammengefasst, jedoch kann ich leider nicht alles ganz so stehenlassen:

1.) also in der 1. halbzeit gerade zu beginn sind wir wirklich sehr weit hinten gestanden, haben das aber erkannt und noch gegen ende der 1. halbzeit verbessert. doch gerade da hatte ich das gefühl, dass wir am anfang besser gestanden sind als dann später. und in der 2. Halbzeit war ma meiner meinung viel zu weit vorne bzw. hatte ich da das gefühl, dass alle vor wollen. da haben wir auch viele konter bekommen (siehe oben). wir müssen da ein mittelmaß finden auf jeden fall.

was da auch mitspielt für mich ist wer im tor spielt. das is nix gegen den mudi, aber beim xandl trau ich mich auch weiter vorne zu stehen, da er bei weiten bällen schneller herausen ist (steht auch weiter aus dem tor herausen, wenn wir im angriff sind und kann daher die bälle auch besser abfangen). und das ist für mich, der net gerade der schnellste is, scho immer im hinterkopf.

2.) ich habs teilweise versucht, nur manche haben net immer mitgemacht. und es ist auch ermüdend immer mehreren leuten zu sagen, wo sie hin sollen. Weiters gibts dabei auch in Niveau, also Beleidigungen ghören da für mich net dazu.

3.) stimm ich völlig zu!

4.) stimmt auch, nur müssen dann auch genug zurück kommen, dass ma net in unterzahl sind!

5.) mit einem wechselspieler is es echt sehr schwer. in der 1. halbzeit is bei mir noch gangen, aber dann ich Halbzeit 2. war die kondition zu ende. ich war dann glaub ich nur 2-3 min draussen, da dann auch luko nimma konnte.

6.+ 7.) siehe punkt 4 bzw. stimme zu!

8.) da trau ma uns echt zu wenig, der tormann der rainergasse war echt net der beste...

beim schluss stimm ich wieder winki zu, nur find ich war es net soooo ein horrorspiel, da wars gegen laaerberg noch ärger...





dirty madl Offline

Fußballgott


Beiträge: 834

08.10.2008 08:44
#33 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

hätte ich gewußt dass der winki einen roman schreibt dann hätte ich nix geschrieben

zu seiner aussage, muss ich aber trotzdem was dazu sagen:

alles auf die abwehr schieben ist wirklich nicht fair

weil fehler haben wir alle gemacht, bei diesem spiel kann sich da keiner rausreden!

Toni Offline

Allrounder


Beiträge: 277

08.10.2008 09:30
#34 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

also ich glaub der winki gibt nicht nur den abwehrspieler die schuld

es is aber halt nunmal so im fußball, dass wenn tore fallen, die abwehr und/oder der tormann schlecht dabei ausschauen

einem stürmer wird man nie die schuld wegen nem tor geben, dafür is der schuld, wenn statt 10 nur 2 tore geschossen werden!
Wer das nicht akzeptiert, sollt schaun das er in den sturm kommt!

Aber ich glaub wir sind da eh noch human.. es ist ja nicht so das irgendjemand auf die abwehr spieler herum hackt..
denn wies da winki auch richtig geschrieben hat
wenn die gegner bei ihrem tor ein out haben, drehn wir uns alle um und warten bis die nen angriff starten
da müssen wir offensiven uns zb an der nase nehmen und das spiel dort sofort eng machen, indem wir aufrücken und die dort einfach hart decken..

da gehört aber wiederrum auch die abwehr dazu, weil wenn die dann beim eigenen tor bicken bleiben, bringen 2 offensive nix die 4 gegenspieler decken sollen!

Also nehmts es ned so persönlich, das find ich unfair! :)

Winki Offline

Spielmacher


Beiträge: 448

08.10.2008 16:06
#35 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

Es ist nunmal so das die entscheidenden Fehler in der Abwehr passieren und damit mein ich jetzt nicht nur die Spieler die regelmäßig bis immer hinten sind sondern auch alle anderen, den im Match gibt es keinen Spieler der nicht mal hinten ist.
Auch die Offensivspieler sind immer wieder hinten und helfen aus, gebe aber allen recht das die Offensivspieler öfters hinten aushelfen sollten bis auf einen Stürmer der nur im notfall zurück sollte.

Und ich geb jetzt nicht einige wenigen Spieler die Schuld das wir hinten unsicher sind, den wie der Jager schon geschrieben hat fängt die Verteidigung vorne an. Aber meiner Meinung passt das Defensivspiel (egal wer gerade hinten ist) nicht gerade brauschend. Die letzten Gegner hatten sicher keine besseren Verteidiger aber sie attakieren nun mal richtig.
Und das müssen wenn dann alle machen, ansonsten steht man dann als letzter Verteidger einfach nur blöd da wenn der gegner kurz vorm Tor und vielleicht auch noch in unserem Strafraum mit 3 Mann frei steht.


Und der größte Fehler ist nun mal das jeder zu weit wegsteht und da gibt es keine ausnahme.

Gegen Roter Stern hat man es am allerbesten gesehen, der Gegner hat manchmal 3mal den gleichen Trick gemacht und jeder ist vorbei gelaufen oder vorbei gerutscht und das sollte auch nicht passieren. Und da gibt es auch keine Ausnahmen.


Und mit meinem Kommentar meine ich jetzt nicht nur den Jager, den Jürgen,..... oder egal wer gerade hinten war, da gehör ich genauso dazu. Es hat jeder fehler gemacht, aber ich schätze uns auch ohne Toni und Xandl stärker ein als die Rainergasse und trotzdem verstehen sie es hinten Dicht zu machen, uns gelingt das zu selten oder eher schlecht.


Und das das jetzt einige unfair fanden versteh ich überhaupt nicht, den mittlerweise sollte jeder gecheckt haben das es bei 5 gegen 5 keine fixen position gibt sondern nur vorläufig ausgemachte die sich mit der Situation verändern, den ich war zwischendurch auch Verteidiger als der Luko vorne war ohne das er mich darauf aufmerksam machen mußte.




Winki Offline

Spielmacher


Beiträge: 448

08.10.2008 16:13
#36 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

Und Schlußendlich verlieren oder gewinnen wir nur gemeinsam. Also hab ich nie jemanden aus de Kritik ausgeschlossen, auch meine Wenigkeit nicht.




Ausser den Oli, der war Spitze

Winki Offline

Spielmacher


Beiträge: 448

08.10.2008 16:16
#37 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

Und Luko sei froh das der Toni nicht da war, den sonst wäre bezüglich Pünktlichkeit teuer für dich geworden

Black Velvet Offline

Superstar


Beiträge: 607

08.10.2008 17:45
#38 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

Bist du deppat euch muss allen fad sein

jager Offline

Kampfschwein

Beiträge: 158

09.10.2008 22:15
#39 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

drum bin ich ja überrascht, dass du net scho mehr geschrieben hast mudi, dir is ja eh in der arbeit den ganzen tag fad.

es ist jetzt so, dass ich jetzt beleidigt war oder dachte du meinst nur mich winki. ich wollt nur sagen, dass wir uns überall verbessern müssen. von hinten nach vorne. auch im angriff wird das spiel net breit genug gemacht. wenn ich unsere gegner anschau dann spielen die auch mehr übern flügel. bei uns hab ich das gefühl alle ziehen in die mitte. und dann stehen sich die leute gegenseitig im weg (war auch ein fehler von mir im match wie ich mal vorne war, wo ich zu nahe bei dir winki war). genauso fangt das eng stehen scho vorne an, wenn ma pressing machen.

dennoch hoff ich, dass wir uns verbessern und das hier gesagte umsetzen, nur fehlt mir irgendwie der glaube dazu, weil wir dazu meiner meinung trainieren müssten. aber das ist ja wieder ne andere gschicht, das mim training...

Winki Offline

Spielmacher


Beiträge: 448

10.10.2008 15:52
#40 RE: 4.Spieltag: 05.10.2008 Antworten

Da geb ich dir vollkommen recht. Wenn wir angreifen laufen auch alle in die mitte anstatt es breit zu machen, denn reinlaufen kann man immer noch.

Und das mit dem Training ist ja auch so eine sache

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz