Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 Taktik
Michi Offline

Spielmacher


Beiträge: 310

24.09.2007 23:07
Spielweise Antworten
Oli
In Antwort auf:
Ich find wir sollten einfach versuchen, mehr von hinten heraus zu spielen. Man kann nicht immer nur die Bälle nach vorn dreschen und hoffen, dass der dann was damit macht. Bei einigen Spielern kommt es mir auch vor, dass sie Angst haben den Ball zu bekommen und wenn sie ihn haben sofort wieder los werden wollen.
Meiner Meinung nach kann man das mit der Spielweise nur wirklich verbessern wenn man öfters miteinander trainieren würde. Nur wenn beim Training meistens eh nur die gleichen paar Spieler kommen, ist es halt ziemlich sinnlos.


Luko
In Antwort auf:
also ganz ehrlich gesagt dass meiste kann man am besten bei einem training besprechen da wirklich die meisten es nicht schaffen paar minuten zu investieren um ins forum zu schauen!
ich weis man hat nicht immer zeit aber da sollte man planen und sich überlegen
denk wenn wir uns hin und wieder treffen und nicht nur in ner bar oder beim match dann wäre es gescheiter und fruchtbarer
Michi Offline

Spielmacher


Beiträge: 310

22.10.2007 11:45
#2 RE: Spielweise Antworten

sicher von hinten heraus zu spieln finde ich auch sehr sinnvoll. im notfall lieber einmal zu oft nach hinten sicher abspielen, als einen gewagten pass zu spielen. dementsprechend müssen sich aber auch die verteidiger immer freilaufen!

erst wenn wir sicher und konsequent so spielen, können wir mit der mannschaft geschlossen richtung gegnerisches tor vorrücken. die drop & kick aktion von gestern haben bis auf sehr wenige einzelaktionen nichts gebracht. wenn ein partner zum abspielen vorne fehlt, haben wir technisch leider zu wenig drauf um bei 3 verteidigern vorbeizukommen und einen platzierten torschuss abgeben zu können!

obwohl wir technisch nicht auf der höhe sind, sollten wir uns ein beispiel an mudi nehmen. er hat gestern mit einem beherzten solo einfach 3 gegner stehen lassen! hin und wieder muss jeder mal einen haken oder sonstiges probieren... die gegner sind selber amateure und kochen nur mit normalen wasser!

dirty madl Offline

Fußballgott


Beiträge: 834

22.10.2007 12:56
#3 RE: Spielweise Antworten

da sehe ich es mal wieder wie der michi
bis auf eine sache
ein schnelles abspielen um das mittelfeld zu überbrücken auf nen toni, oli oder winki kann was bringen
aber da muss es ein genaues abspiel sein
die meisten abspiele in die richtung sind mir vorgekommen wie befreiungsschläge mit der hoffnung der mitspieler erwischt ihn irgendwie

«« Deckung
Aufstellung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz