Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Taktik
Michi Offline

Spielmacher


Beiträge: 310

24.09.2007 23:05
Deckung Antworten
Oli
In Antwort auf:
Raumdeckung. Geht konditionell auch kaum anders, da die meisten kaum die ganze Zeit mit einem Gegner mitlaufen können.


Luko
In Antwort auf:
devensivverhalten: standardsituationen->manndeckung sonst raumdeckung. was mir noch aufgefallen ist dass einige ernergischer reingehen sollten,ein wenig mit körperkontakt angehen und so
Michi Offline

Spielmacher


Beiträge: 310

22.10.2007 11:41
#2 RE: Deckung Antworten

raumdeckung ... schön und gut. hat gestern genau gar nicht geklappt!

auch wenn patick (der schwarze spieler von the hoops) nur extremst schwer von einem spieler zu decken gewesen wäre, hätts meiner ansicht zu mehr erfolg geführt, wenn wir ihn manngedeckt hätten!

mehr fouls --> das unterschreib ich sofort! ein bisserl störn, rämpln, ziehn, usw. muss drin sein, machen die gegner ja auch bei uns. wichtig ist nur, dass emotion hier nichts zu suchen haben. nach einem foul sollte man zum gegner gehen und zumindest auf die schulter klopfen oder so ähnlich!
solang niemand jemanden absichtlich verletzen möchte, sollte das kein problem darstelln!

dirty madl Offline

Fußballgott


Beiträge: 834

22.10.2007 13:02
#3 RE: Deckung Antworten
es hat nicht geklappt aber ich hab den fehler eher darin gesehn dass wenn einer gestürmt hat von den gegner dass meist zwei von uns sich hin orientiert haben
zb wenn einer weiter vorne ist er den gegner angegriffen hat und der hinter ihm auch auf den gegner mit dem ball gegangen ist und so war meiner ansicht nach meist ein gegenspieler frei zum anspielen der dann das tor machte

mehr fouls-naja nicht ganz-ich würde es anders bezeichnen "MEHR HÄRTE"- kontrollierte härte-stören soviel es geht
ja und man kann ein foul reskieren hauptsache der spielfluß von den gegner ist unterbrochen!!!

aber nicht nur von den abwehrspielern sonder von allen!!!
Oliver Offline

♥ADMIN♥


Beiträge: 610

22.10.2007 13:19
#4 RE: Deckung Antworten
Das Gespräch über Raumdeckung und Manndeckung halt ich im Grunde für so was von überflüssig. Ich denk nicht dass sich irgendeine Mannschaft bei einem 5 gegen 5 Gedanken über Manndeckung oder Raumdeckung macht.
Im Grunde hat jeder Spieler seine Position und der Gegner in der Nähe gehört ihm.
Das einzige was dann dazukommt: 1.)Wenn ein Gegner die Position wechselt, sagt man dem nächsten Mitspieler Bescheid und gibt ihm den Spieler. 2.)Wenn ein Spieler allein aufs Tor läuft, muss ich natürlich den Gegner angehen und brauch nicht irgendwen außen decken.

Die Deckung fand ich auch nicht so schlimm gestern (am Ende natürlich schon). Das einzige Problem war dass der Patrick oft mehrere Spieler auf sich gezogen hat und dann immer ein anderer freigestanden ist.
So komisch es sich anhört: Der Patrick war im Grunde eh immer gedeckt. Bei uns haben ihn eigentlich immer der Mario, der Luko oder auch der Winki gehabt. Nur wenn der drei Schritte macht, steht er einfach wieder frei bei seiner Schnelligkeit.
dirty madl Offline

Fußballgott


Beiträge: 834

22.10.2007 13:42
#5 RE: Deckung Antworten

also
ich würd sagen wir sollten uns zurück halten mit dem weihnachtsnaschereien
und hin und wieder ein training machen dann denk ich können wir auch noch bissi was verbessern

«« Aufstellung
Aufstellung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz