Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Taktik
Michi Offline

Spielmacher


Beiträge: 310

24.09.2007 23:04
Aufstellung Antworten
Oli
In Antwort auf:
Aufstellung: Ich seh die Aufstellungen immer nur als Richtwert an, damit man am Anfang eine Formation hat.
Normalerweise sollte sich die Aufstellung aber je nach Ballbesitz verschieben: Bei Ballbesitz kann also leicht ein 1-2-2 draus werden und in der Defensive ein 3-2-0 bzw. 3-1-1.
Das größte Problem liegt meiner Meinung nach einfach an der Kondition. Die anderen Mannschaften rücken im Angriff konsequent auf und greifen auch mal mit vier Spielern an und laufen dann zurück und haben sofort wieder 4 Spieler hinten. Bei uns greifen meistens grad mal 2 Spieler an...


Luko
In Antwort auf:
wenn wir angreifen dann 1-2-2 oder sogar ein 1-1-3
devensiv würde mir ein 3-1-1 gefallen, für ein 3-2-0 oder 4-1-0 sind wir zu laufschwach um bei einem konter dann schnell rauszuspielen
grunDaufstellung: 1 (einer fix hinten)-2 (2 verteidiger links und rechts ein zwei meter nach vorn versetzt)-2 (vorne)
zu positionwechsel: obwohl ich gerne vorne spiele werd ich den wunsch von einigen nachgehen und den letzten mann, libero, spielen
ganz besonders wenn der mudi im tor steht, da ich NOCH bessere augen habe, kann ich auch die abwehr und mitspieler genauer koordinieren so wie die ausschüße, und dafür würde ich sagen dass ein winki oder michi oder jürgen oder harry ins mittelfeld bzw sturm rücken!

und somit hoffe ich dass ich gemeinsam mit dem mudi dass choas beim devensivverhalten ordnen kann



Winki
In Antwort auf:
wenn der gegner vor unserem Tor ist dann gibt es nur manndeckung, ausser sie sind in der Überzahl und dann sollten wir mal etwas beherzter hin gehen, wir laufen manchmal mit dem Gegner 20meter mit ohne ihn auch nur einmal zu berühren und lassen sie dann schießen.

Wenn wir im angriff sind dann sollten die verteidiger bis ca. zu der Mittellinie aufrücken um das loch zwischen mittelfeld und verteidigung zu schließen, den der gegner hat immer riesen lücken, und das kostet kraft die wieder zu schließen.

Wenn sie denn ball haben dann sollte ab jetzt der stürmer ins mittelfeld zurückkommen und bei der verteidigung helfen, die mittelfeldspieler rücken dafür noch weiter zurück.
Den wir haben bis jetzt nicht einmal einen Konter zusammengebracht der gefährlich gewesen wäre, sollte sich die situation ergeben dann sollte der stürmer auch weiter zurückkommen.
Haben wir dann den ball dann sollten wir einen schönen Spielaufbau machen und von hinten sicher herrausspielen. doppelpässe wären auch mal sinnvoll aber dann müssen sie auch ankommen.

Ganz wichtig ist sich für einen Kamerad/Freund den arsch aufzureißen und sich frei zu laufen, auch wenn man den ball mal nicht bekommen sollte, UND VORALLEM EINANDER ZURUFEN.

Taktik für die Defensive 3-2-0
Taktik für die offensive ergibt sich dann von allein, aber einer muß fix hinten bleiben und der 2Verteidiger sollte hin und wieder aufrücken um es mit einem Weitschuß zu probieren, den wir schießen zu wenig(allerdings nur soweit aufrücken so das er schnell wieder zurück kann und verteidigen, falls der gegner Kontert)


Jager
In Antwort auf:
zum system kann ich auch nur sagen, dass ich auch find, dass es davon abhängt ob wir im ballbesitz sind oder der Gegner. Bei eigenem Ballbesitz würd ich auf ein 2-1-2 umstellen, wobei ein verteidiger offensiver werden kann und der andere sozusagen absichert. bei gegnerischem ballbesitz ist es auch situationsabhängig. Wenn 4 angreifen, sollten wir auch schauen, dass alle zurückkommen, da ich find man sollte ne überzahl schaffen in der verteidigung. bei 3 angreifern kann auch einer vorne bleiben.
Michi Offline

Spielmacher


Beiträge: 310

22.10.2007 11:47
#2 RE: Aufstellung Antworten

hier möchte ich nur nochmal kurz anmerken:

wenn jemand eine position übernimmt, muss er sie auch einhalten.
wenn er das nicht macht, dann muss er sie zumindest jemand anderem übertragen und auch kommunizieren. es darf nicht sein, dass jeder spieler immer wieder schauen muss, wo eine lücke ist. das hilft einerseits nicht beim defensiv-verhalten nicht sonderlich, aber auch nicht beim systematischen offensiv-spiel (immer wieder nach möglichen anspielpartner zu schauen ist nicht effektiv!).

dirty madl Offline

Fußballgott


Beiträge: 834

22.10.2007 12:53
#3 RE: Aufstellung Antworten

hier möchte ich drauf hin deuten dass ich gebeten hab dass der oli seine vorschläge in sachen aufstellung rein schreibt
ich glaub es kann nicht jeder das spielen was er möchte wenn er eigentlich auf ner anderen position besser ist

zu dir michi,wir haben ja ausgemacht da ich nach hinten gehe dass du nahc vorn gehst, wäre aber nur möglich wenn wir in einem block gespielt hätten
auch wenn man als letzter man ist denk ich kann man auch nach vorne gehen bei einem konter oder so
es gibt geug abwehrspieler die tore machen
und ja da sollte man sich abstimmen und miteinander reden bzw da man eh immer schauen sollte wo der kamerad steht sollte man wenn der letzte man mal wirklich mit vor geht halt einer vom mittelfeld oder der andere abwehrspieler übernehmen!

und sonst kann ich da nur dem michi zustimmen
effektiv war unsere spielweise wieder mal nicht

Michi Offline

Spielmacher


Beiträge: 310

22.10.2007 13:30
#4 RE: Aufstellung Antworten
in unserem block hatten wir uns folgende aufstellung ausgemacht gehabt:

verteidigung: seibt + mudi
mittelfeld: toni + ich
angriff: jürgen

so leids mir tut und ich niemanden anschwärzen möcht, seibt war sehr oft sehr offensiv. nach mehrmaligen hinweisen musste ich trotzdem nach hinten rutschen, damit mudi nicht ganz allein in der verteidigung ist. dementsprechend finde ich, dass die absprache ad-ab-surdum geführt wurde, wenn man sich ohnehin nicht daran hält und tlw die leute die 'lücken' füllen müssen.
so eine verwirrung und chaos möchte ich zukünftig unbedingt vermeiden. dass defensivspieler auch mal bei einem konter in die offensive gehen können steht außer frage. sie müssen aber, so wie du es schon richtig geschrieben hast, wieder auf ihre position zurückkehren!!!

(ich hoff niemand glaubt jetzt ich läster hinterrücks über seibt. ich möchte seine leistung nicht anzweifeln, aber den punkt habe ich ihm gestern ohnehinschon mehrmals persönlich gesagt)
dirty madl Offline

Fußballgott


Beiträge: 834

22.10.2007 13:39
#5 RE: Aufstellung Antworten

nein keine sorge
eigentlich war der seibt eh als abwehrspieler gedacht aber nicht nur für das spiel sondern immer
(siehe kader)
es ist so dass einige,mich eingeschloßen nicht glauben dass er ein tor zam bekommt
entweder hat er es überhört oder keine ahnung

war eigentich so dass er von hinten mitkommen hätte sollen und durch seine schnelligkeit wieder in die abwehr rücken hät sollen
ich glaub man sollte es im nochmals sagen,genau sagen!

«« Deckung
Deckung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz