In Antwort auf:Meiner Meinung nach sollte das ziemlich auf die Anzahl der Spieler ankommen. Bei vier oder fünf Wechselspielern würd ich blockweise tauschen (also zeitbezogen) ansonsten einzeln (konditionsbezogen). Wenn einer nicht mehr kann sollte er sich aber sowieso immer austauschen lassen!
Luko
In Antwort auf:sehe ich auch so wie der oli wenn wir viele sind dann blockweise oder so bei weniger auswechselspieler je nach kondi, jedoch da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er noch kann,ich glaub nicht dass andere es besser wissen da würd ich sagen dass wäre ein punkt welchen man beim umziehen besprechen könnt, nur da müssen halt alle pünktlich da sein!
mir persönlich gefällt das blockwechseln - so wie wir es gestern gegen the hoops gemacht haben - überhaupt nicht.
1. es gibt in 5-7 kein spielrhythmus zustande 2. sobald man vl doch mit seinen mitspielern eingespielt ist, wird man ausgewechselt 3. mit der zeit vermischen sich die blöcke unweigerlich 4. durch das vermischen stimmt das zusammenspiel überhaupt nicht mehr
prinzipiell halte ich auch nichts davon, wenn mehr als 3 ersatzspieler bei einem spiel sind!
Da geb ich dem Harry recht, wenn wir jetzt mal mehr Spieler haben (und sie noch dazu spielen wollen) halt ich es auch für blöd, wenn dann immer einige aussetzen müssen.
Zum Wechseln beim letzten Spiel: Das einzige Problem war eigentlich das der Brucki ausgefallen ist und wir deshalb durcheinander mischen mussten. Ansonsten sollte ja der Vorteil beim Blockwechseln sein, dass man besser eingespielt ist, weil man immer die gleichen Mitspieler hat. Beim Einzelwechseln hat man ja nie die selbe Mannschaft weil sie andauernd durcheinander gewürfelt wird.
wieviele sollen maximal spielen? wer darf bei überschreitung der grenze spielen? (es war mal die überlegung richtung "first come, first serve". wer sich zuerst online anmeldet hat im normalfall vorrang (natürlich mit bestimmten ausnahmen))
1.) michi wir haben gegen baseline gespielt und nicht the hoops
2.)ich sehe es ähnlich wie der oli, blockwechseln denk ich ist die bessere variante bei sovielen spielern nur da einer gefällt hat und es dann durchgemsciht wurde denk ich das da das problem liegt
zu dem wer spielt: die ersten die sich eintragen, auch wenn es manche nicht gern so hätten die paar minuten um am montag reinzuschauen und sich einzutragen sollte jeder haben und für den fall der fälle kann man ja drüber reden falls man zuviele sind oder?