Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Taktik
Michi Offline

Spielmacher


Beiträge: 310

24.09.2007 23:06
Gespräche Antworten
Oli
In Antwort auf:
Hab ich schon oft gesagt, dass wir am Feld viel mannschaftlicher auftreten sollten und vor allem keine Streitereien anfangen sollten, sondern uns lieber gegenseitig aufbauen. Vorm Spiel war ich immer dafür, nur wenn viele Spieler immer erst 20 Minuten vorm Spiel kommen geht sich halt nicht mehr viel aus. Nachbesprechung hab ich auch schon öfters erwähnt, man kann sich ja auf ein Getränk in die Kantine setzen und "gemütlich" übers Spiel quatschen.


Luko
In Antwort auf:
bin auch dafür keine diskussionen am platz, was der kapitän bzw der tormann(libero) sagt wird gemacht, in der halbzeit gibt der kapi die anweisungen und kein wirres gerede von allen
nach dem match ein gesittete unterhaltung,besprechung von fehlern,was man vielleicht anders machen könnte, deshalb sollte sich jeder so 15 minuten nach dem spiel zeit nehmen!

schimpfen sollte überhaupt nimma an der tagesordnung stehen, auch wenn man emotional geladen ist!


Jager
In Antwort auf:
zum thema vor dem spiel treffen: sich früher vorm spiel zu treffen ist ja nur eine möglichkeit. da man ja meistens weiß wer am sonntag wirklich dabei ist, kann man sich ja vorher auch so wo treffen um aufstellungen, taktik und standards zu diskutieren. genauso stehts mit nachbesprechungen. aber vor und nach dem spiel ist da wirklich am leichtesten wahrscheinlich´....
Michi Offline

Spielmacher


Beiträge: 310

22.10.2007 11:37
#2 RE: Gespräche Antworten

gestern - gegen the hoops - gab es wieder etliche unnötige gespräche während dem spiel. wenn von außerhalb des spielfelds zugerufen wird, dann bitte NUR konstruktive beiträge. keine verallgemeinerung und kritik an technischen leistungen. mit diesen kann man in der situation nichts anfangen und verschlechtert nur die stimmung und das selbstvertrauen!

durch das wirre wechseln war gestern auch (zumindest in der 2. hälfte) völlig unklar, wer welche aufgaben zu übernehmen hat. wenn außerdem zu einer position zugesagt wurde, muss diese bestmöglich eingehalten werden. das habe ich seibt mehrmals gesagt, wurde aber leider nicht berücksichtigt. ich möcht damit nicht seibt schlecht reden (überhaupt nicht, bitte nicht persönlich nehmen), sondern nur darauf aufmerksam machen, dass zum beispiel ich ein spieler bin, der solche strukturen einfach braucht.

ich halte nichts von "na schau ma mal, wie sich's ergibt und situationsbedingt macht halt jeder das was er glaubt"... das haben wir zu lange und zu schlecht praktiziert! ich möcht auch nicht zukünftig in der verteidigung spielen müssen, wenns aber gheißn hat, dass ich im mittelfeld stehen soll. zurücklaufen --> ok, gerne, immer! ... aber nicht als letzter mann über längere zeiträume agieren...

dirty madl Offline

Fußballgott


Beiträge: 834

22.10.2007 13:09
#3 RE: Gespräche Antworten

manchmal war es wirklich unklar auf dem feld wer welche aufgabe hat
motivation von draußen ist gut
wenn ich zb sag probier mal zu schießen, vielleicht gelinkt es ja dann meine ich es gut

aber es fehlt in unserer mannschaft
das gespräch auf dem feld,weil so macht man auch den mitspielern irgendwie klar wo man steht oder dass er nicht alleine ist

und das wir uns doch an die struktur halten sollten ist auch klar, auch wenn man sie verändern kann
meine damit zb ein abwehrspieler geht bei einem angriff mit vor, dann soll er nach dem angriff schauen dass er wieder irgendwie auf seine position zurückkehrt,er kann natürlich auf den weg zurück schon stören

«« Deckung
Deckung »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz