Ich werd dann auch offline gehen, muss mich bisserl um meine Freundin kümmern, hab sie die letzten Tage vernachlässigt Aber du kannst ja gerne ein paar reinstellen. Lös sie halt erst in ein paar Tagen auf, dass andere auch mit raten können.
~ Member of the best Football Club ever: PINK LADIES ~
(s) (w) (s) X (w) O> O> O> X <O ```````````````````````` A B C D legende: (s)= schwarzer hut, (w)= weiser hut, X= eine wand, O>= personen die nach rechts schauen, <O= personen die nach links schauen ```= ist ein boden
soda die personen sind bis zum kopf eingegraben.alle vier wissen sie haben hütte auf und das es vier hütte gibt 2mal in weis und 2mal in schwarz. pers.A sieht pers.B und C so wie die wand. pers.B nur pers. C und die wand. pers. C nur die wand so wie pers. D. obwohl sie nicht mit einander reden können muss einer sagen können welche farbe sein hut hat den er selber nicht sieht und er darf auch nicht raten. aber einer weis es warum????
rofL die kugel hmm das isn blödsinn ^^ und die personen kA LoL ich kann das ned denken aber ich habe auch ein rätsel für euch ^^
1 mann ist in einen hochhaus im erdgeschoss sind 3 lichtschalter und im obersten stockwerk 3 glühbirnen wie weiß der mann welcher schalter zu welcher glühbirne gehört wenn er nur EINMAL raufgeht öfter nicht?? ^^
er schaltet 2 schalter ein nach 30 min schaltet er einen aus. die lampe die leuchtet gehört zu dem schalter der noch ein ist und die lampe die nicht leuchtet aber heiß ist gehört zu dem schalter den er ein und aus geschaltet hat die kalte lampe zu dem schalter den er nicht benutzt hat gg rudi lass die was besseres einfallen
Du hast 9 Kugeln. Alle 9 sehen optisch gleich aus, doch eine Kugel ist etwas schwerer. Du kannst die schwerere Kugel nicht herausfinden indem du sie mit der Hand wiegst.
Dafür hast du eine Federwaage. Prinzip der Federwaage: Du legst auf die linke hälfte etwas und auf die rechte. Die Hälfte die weiter nach unten geht ist logischerweise schwerer.
Du darfst jetzt aber nur 2x Wiegen um herauszufinden welche der Kugeln die schwerere ist.
gut ich lege 3 kugeln links und drei recht 1)fall: wenn es sich in der waage hällt nehme ich vonn den anderen 3 eine links und eine rechts ist eine schwerer weis ich es und wenn nicht ist die letzt die schwere 2)fall: ist beim ersten versuch schon ein 3paar schwerer dann teile ich das paar auf eine links und eine rechts und sehe es wieder welche es ist!
Hier hab ich noch ein schönes gefunden. Ist eigentlich nicht so schwer aber man muss schon ein wenig grübeln:
Hängebrücke, Taschenlampe und sonst nix! Bei einem Flugzeugabsturz nachts im Gebirge überleben glücklicherweise alle vier Insaßen. Das Einzige, was sie noch von einer rettenden Berghütte trennt, ist eine grosse Schlucht.
Sie finden in der Nähe eine Hängebrücke. Diese trägt maximal zwei Personen gleichzeitig. Die Personen (A,B,C,D) sind unterschiedlich schnell. Für eine Überquerung benötigt
A 5 Minuten, B 10 Minuten, C 20 Minuten und D 25 Minuten.
Bis hierher ist es leicht. Aber es gibt noch ein zweites Problem: die Dunkelheit. Jede Person stürzt unweigerlich ab, wenn sie nicht mit einer Taschenlampe unterwegs ist. Davon gibt es aber leider nur eine einzige; und die hat nur für 60 Minuten Energie.
Ergo muss die Aktion innerhalb einer Stunde gelaufen sein (oder es ist für mindestens eine der Personen gelaufen ...). Wenn zwei Personen gemeinsam über die Hängebrücke gehen, orientiert sich die schnellere natürlich am Tempo der langsameren Person.
In welcher Kombination können alle gerettet werden?
Und noch ein klassiker. Es ist ziemlich bekannt, wer also die Lösung kennt sollte sie nicht gleich hinschreiben oder mir eine private Nachricht schicken.
Situation: Du kommst zu einer Weggabelung. Ein Weg ist richtig und ein Weg ist falsch. An der Weggabelung steht eine Hütte mit zwei Bewohnern. Einer von ihnen spricht immer die Wahrheit und der andere lügt immer.
Du darfst einen der beiden eine Frage stellen um herauszufinden welcher der richtige Weg ist.